
SCHOOL meets ART
junge Kunst in alter Pracht
18 Uhr: Einlass
18:30 Uhr: Eröffnung
19-20:30 Uhr: Begegnung mit Schülerarbeiten aus den Bereichen Sprache, Kunst, Sport, Soziales Lernen, Wissenschaft und Musik
20:30 Uhr: Auftritte der Schulbands
... mit Menschen, Kunst, Wissenschaft
Das Stiftsgymnasium Seitenstetten ist weit mehr als nur eine Schule – es ist ein lebendiger Raum der Begegnung, in dem Menschen, Ideen und Kulturen miteinander verschmelzen. Hier entsteht eine harmonische Symphonie aus unterschiedlichsten Stimmen und Perspektiven.
Im barocken Hofgarten schaffen Schülerinnen und Schüler eine Welt voller Kunstwerke, die zu vielfältigen künstlerischen und kulturellen Begegnungen einladen. Dabei verschmelzen die Klänge musikalischer Darbietungen mit den Farben von Gemälden und den Formulierungen poetischer Texte. Zwischen historischer Baukunst und inmitten von Blumen und Kräutern begegnen die Besucher den Ideen und Visionen junger Menschen. Es wird ein Fest für die Sinne – ein unvergesslicher Abend voller Entdeckungen und Emotionen.
Oft lesen wir, wie Kunstwerke mit bestimmten Orten korrespondieren. Im Hofgarten des Stifts Seitenstetten trifft die Kreativität der Schüler*innen des Stiftsgymnasiums auf die barock geprägte Landschaftsarchitektur. Und wer könnte die ortsspezifischen Qualitäten besser einschätzen als jene jungen Menschen, die fast täglich dort sind. An einem Sommerabend verwandelt sich der Garten zu einem kleinen spartenübergreifenden Kunstfestival. Bei Ausstellungen von Kunstwerken, Musikdarbietungen der Klassen, kleiner Ensembles oder von Solostücken und Lesungen mit Lyrik der Schüler*innen kann man den Ort durch die Werke neu entdecken.
Mitwirkende
Karten
freie Spende
Zusatzinformationen
Info
Doris Tanzer
+43-676-826 653 266
Künstlerische Leitung
Lehrer:innen des Stiftsgymnasiums Seitenstetten
Veranstalter
P091-MO25
- Spartenübergreifend