Musik-Feste Kaja
Musikfestival beim Nationalpark Thayatal
16:30 Uhr: „Musik ohne Grenzen“
Musikalisch-literarische Wanderung mit dem Streich-Holz-Quartett
(in Kooperation mit dem Nationalpark Thayatal)
Route: NP Haus – Einsiedler – Thayabrücke
Klassik, Brass & Volksmusik rund um die Burgruine Kaja
Die Burgruine Kaja im Nationalpark Thayatal ist der Ausgangspunkt für ein regionales Musikfestival beim Naturschutzgebiet der Stadtgemeinde Hardegg. In den Innenhöfen der geschichtsträchtigen Feste und rundherum werden Orchester- und Kammermusik, Brass und Volksmusik erklingen.
An mehreren Wochenenden treten verschiedenste Formationen wie das Streich-Holz-Quartett oder das Danube Brass Ensemble auf der Burg auf. Die Waldviertler Symphoniker bringen die von Daniel Muck eigens komponierte Nationalpark-Sinfonie für großes Orchester beim Nationalparkhaus zur Uraufführung und begeistern das Publikum mit einem regionalen, naturbezogenen Programm.
Weiters findet ein Workshop für Steirische Harmonika statt, geleitet von dem Virtuosen Michael Uhr, der beim darauffolgenden Abendkonzert als Solist auftreten wird. Freuen Sie sich auf einen bunten Musikgenuss im eindrucksvollen Burg-Ambiente!
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
Eintritt frei
Zusatzinformationen
Familienfreundlich, DraußenInfo
Mag. Daniel Muck
+43-664-78 44 388
Künstlerische Leitung
Mag. Daniel Muck
Veranstalter
P041-WA23
Öffnungszeiten
Termine
Keine weiteren TermineVergangene Termine
- Spartenübergreifend