Dialog malt ANDERS – Rand und Mitte
Kunst-Begegnungen
16 Uhr: Präsentation des Kunstbuchs der Kunstgruppe Retz in Kooperation mit der Wachauer Künstlerin Christa Hameseder.
Projekttag und Buchpräsentation
Die Kunstgruppe Retz ist ein (nieder-)österreichisches Vorzeigeprojekt gelebter Integration von Menschen mit Behinderung – ein Ort der Kooperation und Entfaltung. Die Kunstgruppe, betreut von der Caritas, besteht seit 20 Jahren und wird von der Wachauer Künstlerin Christa Hameseder begleitet und gefördert. Das Schremser Kunstmuseum Waldviertel präsentiert von März bis September eine umfassende Sammlung von „art vital“ der Retzer Künstler:innen, u. a. kuratiert von Prof. Carl Aigner.
Der Auftakt im Rahmen des Viertelfestival erfolgt mit der Vorstellung eines Kunstbuchs über die Arbeit der Kunstgruppe Retz und einer großen Werkvielfalt. Am Projekttag im Juni haben Besucher:innen aller Altersstufen die Möglichkeit zum Austausch mit den Künstler:innen: beim Schaffensprozess zuschauen, ins gemeinsame Kunstgespräch gehen, selbst den Pinsel in die Hand nehmen und gemeinsam Werke erarbeiten.
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
freie Spende
Zusatzinformationen
Info
Sladjana Visekurna
+43-676-60 77 881
Künstlerische Leitung
Team Kunstmuseum Waldviertel
Veranstalter
P018-WA23
- Ausstellung