art and future lab 2023
living-rooms-Programm am Kunstareal
13:30–18:30 Uhr: Bestimmungskurs und zeichnerische Auseinandersetzung mit lokaler Flora und Fauna
aus der Reihe über Kunst, Natur und Region
Kursleitung: Matthias Ramsey und Katharina Hofbauer
Zukunft, Jugend und Region
Mit dem art and future LAB wird das Kunstareal mit Atelierplätzen und Tiny Houses in Pürbach erstmals bespielt – mit Podiumsgesprächen, Kunst, Workshops, Konzerten und einem Symposium.
Junge Künstler:innen, Jugendliche und regionales Publikum sind eingeladen, gemeinsam mit Referent:innen aus den Bereichen Leerstand und Neunutzung, Degrowth, nachhaltige sowie kollektive künstlerische Arbeit und Autarkie zu diskutieren und zu gestalten.
In Kunstaktionen werden Randerscheinungen und Alternativen zum Mainstream gesucht. Vergangene und gegenwärtige Wohn-, Arbeits- und Lebenskonzepte werden unter die Lupe genommen und künstlerisch bearbeitet. Kunststudent:innen setzen sich mit den Textilfabriken in der Region auseinander. Jugendliche aus zwei Schulklassen gestalten eine Installation zur Frage „Wie wollt ihr leben?“ und zeigen ihre Visionen in Zeiten von Klimawandel, Krisen und Konflikten.
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
85 € Workshop plus 15 € Materialbeitrag
Anmeldung unter preparingstudio@gmail.com
Zusatzinformationen
Öffentlich gut erreichbar, Umweltschonend, Drinnen, DraußenInfo
Nora Eckhart
+43-699-10 729 446
Künstlerische Leitung
Mag.a Nora Eckhart, Mag. Matthias Helfrich
Veranstalter
P035-WA23
Öffnungszeiten
Termine
Keine weiteren TermineVergangene Termine
- Spartenübergreifend