WOMAN HOOD
DANCE MEETS VISUAL ARTS
(Ausfalten und Weiterwachsen) WOMAN HOOD
ab 18:30 Uhr: Einlass
19 Uhr: Performance
(Ausfalten und Weiterwachsen)
Eine Tanzperformance von Ursula Graber trifft auf ein installatives Setting von Sabine Maier. Diese Auseinandersetzung wird in zwei Formaten präsentiert: Im Öffnen des Work-in-Progress steht der Prozess des kreativen Schaffens im Fokus, tags darauf folgt die Premiere der Tanzperformance.
„Woman Hood“ begibt sich auf die Suche nach außergewöhnlichen und ermächtigten Frauen als Vorbilder und erspürt die Bedeutung von Sisterhood. Die Performance erforscht scheinbar voneinander unabhängige weibliche Figuren und Szenen und führt diese in der „Schwesternschaft“ zusammen: Die Kriegerin, Medea und die Verrückte vereinen sich zum Schluss zu einer Armee der Frauen.
Die Performance verhandelt zugleich Stärke und Verletzlichkeit, Kontrolle und den Verlust derselben. Sie begreift Emotionalität nicht nur als Fragilität, sondern in ihrer ganzen Wucht und Kraft. Eine Heldin, die alles sein kann.
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
Eintritt frei
Zusatzinformationen
Öffentlich gut erreichbar, Umweltschonend, DrinnenInfo
Ursula Graber
+43-660-41 35 415
Künstlerische Leitung
Ursula Graber, BA MA; Sabine Maier
Veranstalter
P152-WE22
Öffnungszeiten
Die dazugehörige Ausstellung ist bis 25. Juni 2022 zugänglich, Öffnungszeiten nach Vereinbarung.
Termine
Keine weiteren TermineSponsoren
keine Sponsoren- Performance