WEIT WIE STEIN
Ein Wortskulpturenprojekt
18 Uhr: Michael Blank spricht zu seiner Objekt-Installation WEIT WIE STEIN.
WEIT WIE STEIN ist ein interaktives Skulpturenprojekt.
Die Vorbeikommenden sind aufgefordert, einen Stein mit einem Wort oder Zeichen zu versehen und in die Skulptur einzusetzen.
Teil-nehmen und teil-geben
Im Pucher Wald entsteht ein Skulpturenprojekt, das zur Teilnahme auffordert: Das Stammstück einer vor Ort gewachsenen Akazie liegt wie ein mächtiger Körpertorso auf einem Stein, darin stecken oben dreifach gegabelte Eisenstäbe. Von einem Haufen kinderfaustgroßer Steine kann man einen nehmen, mit einem bereitgestellten Stift ein Wort draufschreiben und ihn in eine der Eisengabelungen legen.
Der Standort ist ein Platz, an dem sich Wege im Pucher Wald kreuzen. Hier sind die Vorbeikommenden eingeladen, das Kunstobjekt durch ihre Steine zu erweitern. Die Fragen, die sich in der Begegnung mit der Skulptur auftun, sind: Bleibe ich mit Abstand Betrachter oder lasse ich mich ein und setze ein Wort, ein Zeichen?
So entsteht ein sich ständig veränderndes Sprachgebilde, lapidar, ausgesetzt der Witterung und den fremden Gedanken … das ist es … und es entwickelt sich.
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
Eintritt frei
Zusatzinformationen
Familienfreundlich, Barrierefrei, Hunde erlaubt, Umweltschonend, Seniorenfreundlich, DraußenInfo
Michael Blank
+43-699-19 253 035
Künstlerische Leitung
Michael Blank
Veranstalter
P122-WE22
Öffnungszeiten
Die Installation ist nach der Eröffnung frei und dauerhaft zugänglich.
Termine
Keine weiteren TermineSponsoren
keine SponsorenVergangene Termine
- Installation