Villa Swinwart
Déjà-vu
16 Uhr: Schreibwerkstatt
Ein Ort im Wandel der Zeit
Der Verein RAUMAKTIV war bereits beim Viertelfestival 2017 mit „Café Swinwart“ in Groß-Schweinbarth aktiv. Diesmal verwandelt das Kollektiv für Leerstandsbelebung das ehemalige Gemeindeamt in die „Villa Swinwart“, einen Ort des künstlerischen Austauschs und der Kommunikation.
Groß-Schweinbarth feiert 900-jähriges Bestehen. Anlass genug, um gemeinsam mit der Bevölkerung und Interessierten einen Blick in die Vergangenheit und Zukunft der Gemeinde zu werfen und sich mit der spannenden Entwicklung des Orts künstlerisch auseinanderzusetzen. So wird z. B. das bestehende Foto-Archiv der Gemeinde künstlerisch aufgearbeitet, mit den Ergebnissen von zwei Camera-Obscura-Foto-Workshops erweitert und in einer Ausstellung präsentiert.
Darüber hinaus bietet die Villa Swinwart eine Ideenwerkstatt für die zukünftige Nutzung des alten Gemeindeamts und für die Nutzung von Leerstand im Allgemeinen.
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
Eintritt frei
Anmeldung unter info@atlaspromotion.at (begrenzte Teilnehmer*innenzahl)
Zusatzinformationen
Familienfreundlich, Drinnen, DraußenInfo
Katrin Pröll
+43-699-19 436 938
Künstlerische Leitung
Katrin Pröll, Isabell Kneidinger, Thomas Weinberger, Connie Herzog
Veranstalter
P193-WE22
Öffnungszeiten
Termine
Keine weiteren TermineSponsoren
keine SponsorenVergangene Termine
- Spartenübergreifend