La La Silo-Land
Von Kornkammern mit Weitblick
So 15. Mai, 15 Uhr: Ausstellungseröffnung
Die Ausstellung ist von 16. Mai bis 26. Juli täglich geöffnet.
Architektur – Natur – Nachbarschaften
Zehn namhafte Künstler*innen aus Niederösterreich und aus Záhorie in der Slowakei sind eingeladen, den Kontext und die Nachbarschaften von Getreidesilos beiderseits der March zu untersuchen.
Mehr als 150 Getreidesilos strukturieren die niederösterreichischen Ackerbaugebiete. Sie sind Speicher, Sender, Landmark und Aussichtswarte des ländlichen Raums. Obwohl ihre Funktion immer dieselbe ist, gibt es keine baugleichen Silos. Hilde Fuchs, Thomas Hörl, Johanna und Helmut Kandl, Felix Malnig, Heidi Pretterhofer, Oto Hudec, Ema Lančaričová, Jürgen Rendl und Martina Šimkovičová nehmen in interdisziplinären Arbeiten die Silobauten, die Nahsicht, Fernsicht und die Vogelschau auf die Regionen in den Blick.
Die künstlerischen Beobachtungen werden im museumORTH im Schloss Orth gezeigt – das selbst bis 1960 als Getreidespeicher diente – und im F-Centrum in Devínska Nová Ves (SK).
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
Eröffnung: Eintritt frei
Ausstellung: einmalig freier Eintritt mit NÖ-Card
50 % Ermäßigung auf Museumseintritt
Zusatzinformationen
Öffentlich gut erreichbarInfo
Hilde Fuchs
+43-699-17 056 405
Künstlerische Leitung
Mag. Hilde Fuchs
Veranstalter
P183-WE22
Öffnungszeiten
Die Ausstellung ist täglich von 9–18 Uhr geöffnet.