Bundesland Kistlreich
Eine Road-Show
18:30 Uhr: Saaleinlass und Ausstellungsbesichtigung
19:30 Uhr: Programmstart
In der Pause und während der Ausstellung werden Snacks und Getränke angeboten.
Autonomie für das Weinviertel
Das Weinviertel als eigenes, zehntes Bundesland „Kistlreich“: Benannt nach seinen geradezu ikonischen Holzkisten, wird es zur Vision einer spartenübergreifenden Bühnenshow aus Texten und Liedern, umrahmt von audiovisuellen Präsentationen, Bildern und Fotos.
Wie super das Weinviertel ist (und immer war!), wird im ersten Teil der Road-Show unter die Lupe genommen. Augenzwinkernd und natürlich total wertschätzend.
Danach erweitern wir den Blick auf das zukünftige, neue Bundesland „Kistlreich“ mit seinen viereinhalb Bezirken (Tulln nördlich der Donau gehört nämlich auch dazu ...). Mit Kistlbach als Hauptstadt, dem heiligen Chistophorus als Landesheiligem und einem eigenen Musikstil, dem „Country & Northeastern“!
Wir meinen: Die Hochleistungsregion Weinviertel muss aufgewertet werden, und fordern einen Weitwinkel im Denken dafür, was alles möglich wäre ...
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
VVK (Online-Tickets) 13 € / AK 15 €
Zusatzinformationen
DrinnenInfo
Elisabeth Mayer
+43-664-15 32 828
Künstlerische Leitung
Beerenwerte Gesellschaft (Folk), Rainer Friedl (Fotografie), Karl Heinz Vinkov (Bildende Kunst), Hannes Vogler (Autor)
Veranstalter
P065-WE22
Öffnungszeiten
Termine
Keine weiteren TermineSponsoren
keine SponsorenVergangene Termine
- Spartenübergreifend