Bravo Girl
Die Zeiten gendern sich
19 Uhr: Beginn der Vorstellung
Regie: Nico Wind
Co Regie: Helena May Heber
Es spielen: Blanka Daneluk, Luisa Mazeh, Miel Wanka, Tamalynne Grant, Victoria Lozar
Austattung + Video: Tanja Peinsipp + Tonbearbeitung: Steffi Baron-Neuhuber
Triggerwarnung: In dieser Performance werden Themen wie sexuelle Gewalt und Diskriminierungserfahrungen behandelt. Bei manchen Menschen können diese Themen negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist.
transdisziplinäre Theater- & Tanz-Collage
„Bravo Girl“ ist eine Musik- und Text-Collage für Jugendliche, die sich Themen des aktuellen öffentlichen Diskurses über Geschlecht widmet und sich mit geschlechtsspezifischen Klischees, Rollenbildern und Sexismus auseinandersetzt.
Raus aus der Komfortzone, rein in die Kunst – denn diese zeigt bekanntlich auf, was ist, und zoomt auf das Unscharfe und Schattenhafte. Im Mittelpunkt stehen die Fragen: Was wird Mädchen heutzutage suggeriert, und wie sehen sie sich selbst? Wie und wo verstecken und zeigen sich Sexismus und Geschlechterungleichheiten in unserer Gesellschaft, und welche Handlungsspielräume haben wir, um diese Missstände zu verändern?
„Töchter der Kunst“ präsentieren eine schrille, witzige, ironische Collage, die Elemente des Theaters und Tanzes, der Wissenschaft und neuer Medien mischt.
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
AK 8,50 € / Kinder bis 14 Jahre 5 €
Zusatzinformationen
Familienfreundlich, Barrierefrei, DrinnenInfo
Nico Wind
+43-699-10 190 041
Künstlerische Leitung
Töchter der Kunst
Veranstalter
P143-WE22