Baumtraum - Platz der Gedanken
Ein Baum erzählt
18 Uhr: Der Baum erinnert sich: Eröffnungsfest am Begegnungsort für Einst und Jetzt mit Improtheater, Erzählungen von Zeitzeugen und Musikprogramm, Start der Ausstellung „Einst und jetzt – Ein Baum erzählt“ in Herzogenburger Auslagen
Erinnerungen und Zukunftstraum
In der Kremserstraße 17–19, auf einem „Platzl“ mit Blick Richtung Kirche, steht eine alte Platane. Dort entsteht ein Begegnungsort, der uns in Vergangenheit und Zukunft führt und den wir gestalten und beleben wollen. Bäume sind wichtiger denn je. Sie geben Sauerstoff ab und spenden Schatten. Doch dieser alte Baum trägt viele Erinnerungen in sich und hätte viel zu erzählen. Kann sich sonst noch jemand erinnern, was früher hier geschah? Was könnte in Zukunft in Herzogenburg sein? Wie haben sich der Ort und die Umgebung verändert?
Durch Gespräche mit den Bewohner*innen der Stadt werden Ereignisse lebendig. Gleichzeitig werden unter Mitwirkung der Bevölkerung Fotos angefertigt und Bilder gesammelt. Mithilfe von Aufrufen über die Regionalmedien usw. wird im Vorfeld nach Geschichten gesucht, die sich in der Innenstadt von Herzogenburg zugetragen haben. Diese Texte werden im Rahmen eines interaktiven Eröffnungsfestes mit Improvisationstheater unter dem Titel „Erinnerungen der Platane“ vorgestellt. Parallel startet eine Ausstellung der gesammelten Bilder in Herzogenburger Auslagen. Ein gemeinsames „Baumfest“ unter der Platane mit Musik bildet den krönenden Abschluss.
Mitwirkende
Powerful People, Interessensgemeinschaft Wirtschaft Herzogenburg
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
Eintritt frei
Zusatzinformationen
Info
Karin Neckamm
+43-676-61 76 373
Künstlerische Leitung
Doris Holler-Bruckner , Mag. Karin Neckamm
Veranstalter
P161-MO21
Öffnungszeiten
Termine
Keine weiteren TermineSponsoren
keine Sponsoren- Performance