Weitwinkel beginnt am Teller
Kulinarischer Inspirationsraum
19 Uhr: Eröffnung
Übers Essen reden
Das Nachtwächterhaus neben der Poysdorfer Pfarrkirche war einst Wirkstätte jenes Mannes, der über das Wohlergehen der Stadt wachte. Nur zwei kleine Räume groß, überdauerte es die Jahrhunderte. Mit tausend Büchern wird das leere Haus jetzt wiederbelebt und beeinflusst die Geschicke der Stadt auf neue Weise. Es handelt sich nämlich um Kochbücher.
Ein Tisch und zehn Sessel laden dazu ein, es sich gemütlich zu machen, sich von Rezepten aus aller Welt inspirieren zu lassen, Leute zu treffen, übers Essen zu reden. Über neue und alte Rezepte, über Nahes und Fernes, über das kulinarische Gedankengut der Region. Der Raum bleibt untertags geöffnet, die Bücher dürfen gelesen und abfotografiert werden, das Haus aber nicht verlassen.
Ein wöchentlicher Stammtisch und Workshops begleiten und beleben den Inspirationsraum. Weil: Nichts geht uns so nahe wie unser Essen. Und mitreden kann dabei jede*r.
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
Eintritt frei
Zusatzinformationen
Familienfreundlich, Hunde erlaubt, Umweltschonend, Seniorenfreundlich, DrinnenInfo
Heidi Strobl
+43-664-11 18 569
Künstlerische Leitung
Heidi Strobl
Veranstalter
P192-WE22
Öffnungszeiten
Der Raum ist ab 15. Juni täglich von 10–20 Uhr geöffnet.
Termine
Keine weiteren TermineSponsoren
keine Sponsoren- Spartenübergreifend