Turm der Zukunft
Ein neues Wahrzeichen entsteht
Die Rip Off Crew, bestehend aus drei heimischen Street-Art-Künstlerinnen, bemalt den 45 Meter hohen Siloturm in Engelhartstetten auf beindruckende Art und Weise. Ein neues Wahrzeichen der Zukunft entsteht!
Einführung in die Silosophie
In einer partizipativen Aktion bemalt die „Rip Off Crew“, bestehend aus drei heimischen Street-Art-Künstlerinnen, den 45 m hohen Siloturm in Engelhartstetten. Die Südfassade des Turms wird zudem mit Photovoltaik-Modulen ausgestattet, um künftig elektrische Energie für die Region zu liefern.
300 Silotürme prägen als graue Monolithen unverkennbar die österreichischen Dorfpanoramen: Bis zu siebzig Meter hoch ragen sie in den Himmel und gehören zum industriellen Erbe des Landes. Sie sind Teil der kulturellen Identität geworden, nur ein unkonventioneller Blick erkennt sie noch als Fremdkörper in der Landschaft.
Die grauen Riesen gelten oft als unschöne Hochhäuser am Land und sind zunehmend dem Verfall und Leerstand preisgegeben. Mit dem Projekt des Vereins „Silosophie“ soll nun ein erster Turm vor der Versteinerung bewahrt und ein ganzheitliches Wahrzeichen der Zukunft geschaffen werden.
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
Eintritt frei
Zusatzinformationen
Familienfreundlich, Barrierefrei, Hunde erlaubt, Öffentlich gut erreichbar, Umweltschonend, Seniorenfreundlich, DraußenInfo
Armin Knöbl
+43-664-75 092 857
Künstlerische Leitung
Armin Knöbl, MSc
Veranstalter
P120-WE22