vireschaun und zruckguckn
50 Jahre Großgemeinde
19 Uhr: Vernissage
20 Uhr: Publikumsdiskussion
Replay mit Zukunft
Die Vergangenheit einer Dorfgemeinschaft hinterlässt Spuren im Ort, in der Landschaft, selbst in der Bevölkerung schreibt sich ihre Geschichte als Erinnerung ein. Künstler*innen zeigen mit ihren Werken, dass Altes nicht verdrängt werden muss, wenn Neues aufkeimt. In sieben verschiedenen Themenausstellungen trifft heimatliches Erbe auf lokale Gegenwartskunst.
Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der Großgemeinde Wullersdorf eröffnet der Verein „Kunst- und Kulturkreis Wullersdorf“ den Dialog zwischen Dorfgemeinschaft und der Kunst. Die Begegnungsorte können unterschiedlicher nicht sein: Ein Bauernmuseum, eine alte Schule, ein stillgelegtes Wirtshaus, ein uralter Weinkeller sowie weitere Begegnungsorte mit Vergangenheit laden zur Betrachtung und Reflexion ein. Die Ausstellungen zeigen in sieben Zeiträumen Kunstwerke, Installationen und Objekte aus der Vergangenheit.
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
Eintritt frei
Zusatzinformationen
Drinnen, DraußenInfo
Andreas Semerad
+43-650-73 63 723
Künstlerische Leitung
Mag. Andreas Semerad
Veranstalter
P112-WE22
Öffnungszeiten
19–23 Uhr
Termine
Keine weiteren TermineSponsoren
keine SponsorenVergangene Termine
- Ausstellung