Zwielicht
Performance in der Abenddämmerung
19:30 Uhr: Einlass mit Begrüßung
20 Uhr: Beginn
Dauer: ca. 30 Minuten
Begrenzte Teilnehmer*innenanzahl!
Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung in der Ausweichlocation „Stad´l“ in 3464 Gaisruck, Zum Himmelreich 1, statt.
Kunst, Natur, Mystik
Auf der Plattform des mystischen Leebergs von Pettendorf wird im abendlichen Zwielicht eine riesige Feuerschale entzündet. Der markante Ort im Weinviertel wird zum Schauplatz einer Performance mit Feuer, Tanz, poetischen Texten und Klanginstallationen.
Der Leeberg, ein bislang noch unerforschtes angeschüttetes Hügelgrab aus der Zeit der Hallstatt-Kultur (850 bis 450 v. Christus) bietet einen faszinierenden „Weitwinkelblick“ in alle Himmelsrichtungen und öffnet zugleich den Blick in die Tiefe von Geschichte und Mythologie. Dort begegnen wir der Honigbiene, dem Symbol von Tod und Wiedergeburt, deren umfassende Bedeutung für Mensch, Kultur und Natur in der dramatischen Performance vermittelt wird.
Die Lichtregie wird von der Natur geführt, in welche die Klanginstallationen Eingang finden. Im Zwielicht am Leeberg werden Kunst, Natur und Mystik an zwei Abenden verbunden.
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
15 €
Karten erhältlich gegen verbindliche Reservierung per Mail unter produktion@cocon-kultur.com oder über folgenden Link https://www.cocon-kultur.com/#zwielicht oder Direktkauf bei Raiffeisenbank Hausleiten oder Restkarten an der Abendkassa.
Zusatzinformationen
Familienfreundlich, Umweltschonend, DraußenInfo
Emel Heinreich
+43-699-19 249 636
Künstlerische Leitung
Emel Heinreich
Veranstalter
P050-WE22
- Performance