Der Ort aus Sicht eines Goldfischs
Ein tierisches Erlebnis
10 Uhr: Offizielle Eröffnung und Präsentation der künstlerischen Beiträge der Volksschulkinder zum Projekt „Unser Ort aus Sicht eines Goldfischs“.
Installation zur Natur- und Heimatkunde
Ein Goldfisch spaziert durch Brunn am Gebirge. Eifrig Bilder knipsend dokumentiert er seine Entdeckungsreise durch die geschichtlichen Denkmäler, den Alltag und die Natur vor der Haustür. Interessierten gewährt er Einblick in sein Gästezimmer – sein begehbares Fotoalbum, das er mit Postkarten und amüsanten Notizen ergänzt hat. Doch dabei erlebt man eine Überraschung: Die mit einer wissenschaftlichen Spezialkamera aufgenommenen Bilder sehen ganz anders aus als gewohnt, da sie das für Menschen unsichtbare Licht, das der Fisch sehen kann, einfangen.
Im Vorfeld wurde in Projektstunden in der Volksschule der Schwerpunkt auf die Entdeckung des eigenen Ortes, auf Natur- und Heimatkunde und auf Innen- und Außenwahrnehmung gelegt. Die Kinder haben den Input kreativ umgesetzt und präsentieren ihre Werke ebenfalls in der Ausstellung. Vorträge und Führungen runden das informative Erlebnis ab.
Mitwirkende
Karten
Eintritt frei
Zusatzinformationen
Barrierefrei, Öffentlich gut erreichbar, DrinnenInfo
Dr. Robert Krickl
+43-676-53 56 292
Künstlerische Leitung
Dr. Robert Krickl
Veranstalter
P058-IN24
Öffnungszeiten
Termine
Keine weiteren TermineVergangene Termine
- Spartenübergreifend